Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege 2012 - Niedersachsen

Villa SeligmannBundespreis UrkundeBundespreis VerleihungBundespreis Verleihung

Am 14. November 2012 wurde in Hannover der Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege verliehen.
In einem gemeinsamen Wettbewerb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks wurde die Villa Seligmann in Hannover mit dem ersten Bundespreis ausgezeichnet. Den ersten Preis erhielten die hannoversche Siegmund-Seligmann-Stiftung für ihr Engagement zum Erhalt des Denkmals und die am Umbau beteiligten Handwerksbetriebe für die Qualität ihrer denkmalgerechten handwerklichen Leistungen.
Der Preis wurde feierlich vom niedersächsischen Ministerpräsident David McAllister überreicht.

Das Foto der Villa Seligmann wurde freundlicherweise von Herrn Dr. H. Jacobs ⒞ zur Verfügung gestellt.

glas in form - Stefanie Schönlau
∙ Rampenstr. 16 ∙ 30449 Hannover ∙ Tel. 0511.2103637 ∙ Fax 0511.2103839