Stefanie Schönlau

Glas

Eleganz durch Transparenz. Das Zusammenspiel von Licht, Farben, Formen und Strukturen.


Glas in Form

Für mich ist der Werkstoff Glas eine ideale Ergänzung zur Architektur.
Durch seine Vielfalt und Lebendigkeit ermöglicht sich die veränderliche Charakterisierung eines Raumes.
Mit Licht und Farben können Emotionen freigesetzt werden.
Es ist eine Freude mit Glas seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und zugleich handwerklich tätig zu sein.


Bereits als Kind war die Begeisterung für den Werkstoff Glas vorhanden. Es begann mit kleinen Malereien auf Glas und Porzellan. Später ermöglichte sich dann für mich die Ausbildung zur Kunstglaserin an der Staatlichen Glasfachschule in Rheinbach. Nach dem Abschluß der Ausbildung und dem Fachabitur für Gestaltung folgte eine langjährige Festanstellung in einem bekannten Glasunternehmen in Hannover.
Nebenberuflich erwarb ich 1989 den Meistertitel. Seit 1999 bin ich selbständig tätig mit eigenem Atelier in Hannover Linden. Neben den täglichen Auftragsarbeiten nehme ich an Ausstellungen und Künstlerprojekten teil.

glas in form - Stefanie Schönlau
∙ Rampenstr. 16 ∙ 30449 Hannover ∙ Tel. 0511.2103637 ∙ Fax 0511.2103839